Mein Equipment

Mein Equipment

Als Kamera benutze ich hauptsächlich eine Canon 6D. Als Zweitkamera habe ich eine Canon M, diese benutze ich hauptsächlich für meine Timelapse Projekte. Da sie ja spiegellos ist, schone ich damit den Verschluss der 6D.

Meine Objektive sind bis jetzt alle von Canon. Es gibt ein 17-40mm L, ein 70-200mm L,  ein 75-300mm (was ich fast gar nicht mehr nutze) ein 50mm und ein 85mm.

Ich habe mehre verschiede Stative, einen Nodalpunktadapter, verschiede Neiger und Kugelköpfe der Firma Manfrotto

Ein ganz wichtiges Zubehör ist mein Polarie Star Trecker, auf den ich noch in einem Beitrag genau eingehen werde.

Eine Studioblitzanlage von Multiblitz inklusive mehrere Lichtformer

Zwei Motorslider, ein Video Rig, einen Phantom 2 Multicopter inkl. FpV und noch ganz viel anders Spielzeug. Mit der Zeit werde ich bestimmt dazu kommen, über alles etwas zu schrieben und es im einzelnen vorzustellen.

Als Software nutze ich Lightroom, was auf einem MacBook Pro und einem 27″ iMac installiert ist.